Begrüßungsfeier am 23.06.2017

Über 150 neue Gutenberglerinnen und Gutenbergler durften wir bei schönstem Sommerwetter zusammen mit ihren Eltern am 23.6.2017 an unserer Schule begrüßen! Im neuen Jahrgang 5 gibt es wieder sechs Kulturklassen: Sport, Pop, Theater, Literatur, Kunst und Bläser.

An bunten Stationen in den Klassenfarben wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleitungen, Kulturlehrkräften und Kulturcoaches empfangen. In die Turnhalle gab es dann ein abwechslungsreiches Begrüßungsprogramm, bei dem die „Noch-Fünftklässler“ des ersten Jahrgangs Kulturschule ein paar Kostproben aus ihren Klassen darboten und sich Schulleitung und Klassenteams vorstellten. Danach ging es dann als Klasse in die zukünftigen Klassenräume, wo sich die „Neuen“ untereinander, ihre Lehrkräfte und Kulturcoaches schon ein bisschen kennenlernen konnten. Zu einem gemeinsamen Abschluss versammelten sich alle in der Arena des Schulhofes mit Musik und bunten Ballons. Wessen „Weitflug-Ballonkarte“ wohl gefunden und zurückgeschickt wird?

Wir freuen uns, dass ihr da seid!