Englisch in der Sekundarstufe I

In der Mittelstufe werdet ihr mehr über Land und Leute in den verschiedenen englischsprachigen Ländern erfahren. Euer Wortschatz wird zunehmend größer und ihr könnt jetzt immer freier sprechen und immer mehr verstehen.

Lust auf Texte außerhalb des Schulbuchs? Spätestens in der 10. Klasse lesen wir mit euch originale englischsprachige Romane – geschrieben für Jugendliche in Amerika, England, Irland, Kanada oder Australien.

Was wäre ein Englischunterricht ohne unmittelbare Begegnungen mit Amerikanern oder Engländern vor Ort? Wir bieten in der 8. Klasse einen Schüleraustausch mit Phoenix/Arizona an. Und in der 9. Klasse gibt es eine London-Calling AG, zu deren krönendem Abschluss wir für eine Woche eine der aufregendsten Städte der Welt erkunden.