Zum Vergrößern anklicken!

Was macht die SV eigentlich?

Die SV ist das Bindeglied zwischen Schulleitung und Schülerschaft. Wir vertreten die Interessen unserer Schüler*innen und sind eine Anlaufstelle bei Problemen zwischen Schülerschaft und Lehrkräfte sowie bei Fragen und Anregungen.

Zusammen mit den von den Schüler*innen gewählten Vertrauenslehrer*innen planen und organisieren wir Projekte wie Sportfeste, Thementage, sowie Partys mit einem bestimmten Motto, um eine Abwechslung zum alltäglichen Schultag zu schaffen. Außerdem möchten wir hierdurch ein Gemeinschaftsgefühl für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen unserer Schule erzeugen.

Um die Anregungen und Vorschläge durchzubringen, sind wir in Gremien wie dem SEB (Schulelternbeirat) oder der LSV (Landes-SV) ebenfalls vertreten.

Zudem bieten wir in der ersten großen Pause kleine Snacks und Getränke zur Stärkung (natürlich wenn Corona sich wieder gelegt hat) in unserem Bistro an. Um das alles auf die Beine zu stellen, treffen wir uns jede Woche mindestens einmal persönlich oder per Online-Meeting.

Du hast noch Fragen oder irgendetwas, was dir auf dem Herzen liegt? (Ideen, Wünsche, Probleme..) Dann würden wir uns freuen, wenn du bei uns vorbeischaust!

Die SV 🙂