Neue Gesichter im Vorstand des Fördervereins

Die bisherige 2. Vorsitzende Frau Stephan-Emrich und die bisherigen Beiräte Herr Ludwig und Herr Dr. Stankewitsch wurden mit Dank für viele Jahre aktiver Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden als 2. Vorsitzenden Herr Russ, als Schriftführerin Frau Schott-Eklund und als Ehemaligenbeauftragten Herr Beykirch gewählt. In den übrigen Positionen haben die Mitglieder die bisherigen Vorstände wiedergewählt.

Die aktiven Vorstandsmitglieder Herr H.W. Kranz und Herr Stärz bleiben dem Verein erfreulicherweise als Beiräte erhalten. Wir begrüßen herzlich in unserer Runde viele neue Beiräte: Herr Becker, Herr J. Kranz, Frau Ryschka, Frau Wolf und Frau Zollner. Frau Zollner und Frau Kollet stehen zusätzlich als Kassenprüferinnen zur Verfügung. Durch die breite Aufstellung können wir unsere vielfältigen Aufgaben besser anpacken, wie die Organisation von Festen und Veranstaltungen, die Förderung der Kulturschule, die Vorbereitung und Durchführung von Aktionen wie „GG verschönert sich“, die Betreuung des Instrumentenbestandes und die Fortführung der Unterstützung im Bereich „Digitale Schule“.

Die vorhandenen Finanzmittel wurden zu Förderungen im Berichtszeitraum (SJ18/19 und SJ19/20) von mehr als € 100.000 genutzt, insbesondere für die Digitalisierung (u.a. ipad-Koffer, Ausstattung Informatikraum, mobile Beamer-Kombinationen), die Renovierung und Neuausstattung der MSS-Räume, Kulturschulklassen-Aktionstage, Staffeleien, Trikotsätze und die Außenanlagen (u.a. Teich, Gabionenbänke, Pflanzen). Dauerhaft werden die Sanitäter, das Zeltlager und diverse AGs unterstützt. Der Förderverein bleibt finanziell für die kommende Amtszeit sehr gut aufgestellt.

Mit frischem Wind will der Förderverein weiterhin aktiv fördernd viele Projekte begleiten und finanzieren. Selbstverständlich können alle Schüler, Lehrer, AGs, Fachschaften und Teams auf die Unterstützung des Vereins setzen. Wir freuen uns auf neue förderwürdige Projekte und interessante Förderanträge.