Marie Krause (6d) gewinnt schulinternen Vorlesewettbewerb

Trotz der aktuellen widrigen Umstände fand auch dieses Jahr in der Aula des Gutenberg-Gymnasiums der Vorlesewettbewerb statt. Am 2. Dezember kamen aus jeder sechsten Klasse die Klassensieger des internen Klassenwettbewerbs zusammen, um auf der Schulebene gegeneinander anzutreten:

6a Marie Schappenhorst
6b Luisa Kirschnick
6c Faye Bund
6d Marie Krause
6e Evinda Elai
6f Hadil Kareem Jassim

Souverän und mitreißend lasen alle Teilnehmer zunächst einen Auszug ihrer Wahl, um anschließend in einer zweiten Runde aus einem unbekannten Buch vorzulesen.

Als Siegerin ging dieses Jahr Marie Krause aus der Literaturklasse (6d) hervor, die aus dem Buch „Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht“ von Lena Jones vorlas. Wir wünschen ihr viel Erfolg für den Wettbewerb auf der Stadtebene!

Vielen Dank an alle Deutschkollegen der sechsten Klassen für ihr Engagement, an Herrn Flothow für das Fotografieren und an Frau Sahil, die kurzfristig die Durchführung des Wettbewerbs übernahm.

Oliver Lutz