Gutenberglerin beim Mainzer Rotary Jugendpreis 2018 dabei!

Zum 22. Mal wurde von den Mainzer Rotary Clubs der Rotary Jugendpreis verliehen. Hier wird außerordentliches Engagement in Schule, Gemeinde oder Organisationen gewürdigt. Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in besonderer Weise in der Gesellschaft engagieren – im sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Bereich, im schulischen, beruflichen oder privaten Umfeld – können nominiert werden.
Die Preisverleihung fand in diesem Jahr im Plenarsaal der Akademie der Wissenschaften und der Literatur statt. Ein schönes Ambiente, in dem nach der Begrüßung durch Herrn Oberbürgermeister Michael Ebling alle Nominierten mit ihren Projekten und Tätigkeiten vorgestellt wurden.
Das Gutenberg freut sich, mit einer Schülerin unter den Nominierten vertreten gewesen zu sein – eine schöne Bestätigung für Shona Heinzinger und deren soziales Engagement, ihre Tätigkeit in der SV und viele weitere Aktivitäten.
Beeindruckend für alle Anwesenden war die Fülle an Aktivitäten und das große Engagement, womit sich eine hohe Zahl an Jugendlichen in Mainz in die Gesellschaft aktiv einbringt.