GenerationK

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist das Gutenberg-Gymnasium neben fünf weiteren ausgewählten Schulen in Rheinland-Pfalz Teil des gemeinsamen Projektes „Generation K“ der Stiftung Mercator, des Bildungsministeriums und des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur.

GenK Logoministerium für bildungMinisterium WiMercator

Im Mittelpunkt des auf drei Jahre angelegten Projektes steht die Stärkung der kulturellen Bildung in Rheinland-Pfalz. Ziel ist die Unterstützung und Förderung der kulturellen Schulentwicklung und die Intensivierung der Zusammenarbeit von Bildungs- und Kulturszene für eine nachhaltige und qualitativ hochwertige kulturelle Bildungsarbeit in Rheinland-Pfalz. Für das Projekt stehen insgesamt Mittel in Höhe von 1,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die Stiftung Mercator unterstützt das Vorhaben hierbei mit 700.000 Euro, die übrigen Mittel bringen Bildungs- und Kulturministerium gemeinsam ein.

Die Kulturschule geht weiter – hier klicken!

Alle Newsbeiträge zum Thema „GenerationK“ finden Sie hier.

Hier finden Sie die Ansprechpartner und das Team für das Projekt GenerationK.