Frühjahrsputz am und im GG 2021

Am Samstag war es wieder soweit: Der traditionelle „Frühjahrsputz“ im Rahmen unserer regelmäßigen Aktion „Das Gutenberg verschönert sich“ fand statt.

Dank der guten Voraborganisation seitens des Fördervereins und des SEB gingen über 30 SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte rasch und gezielt ans Werk. Erstmals dabei war auch die „Nachhaltigkeits-AG“ – mehr dazu demnächst auf K83.

Der Schulteich wurde von seinem Laubschutznetz befreit und aufgefüllt, Beete wurden neu bepflanzt, mehrere Kubikmeter Laub wurden zusammengerecht und entsorgt.  Zudem konnten einige Flure wieder frisch gestrichen werden, diese stehen nun für eine schon geplante Kunstausstellung zur Verfügung – die Schulgemeinschaft freut sich auf neue Exponate unserer SchülerInnen.

Für die Pause zwischendurch – mit Abstand und Hygienemaßnahmen – standen wieder Kaffee, Getränke, sweets und belegte Brötchen zur Verfügung, so dass bei gutem Wetter auch Zeit für Gespräche und Austausch blieb.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, organisierenden Köpfe und an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Aktion.