Ekidenlauf 2023, endlich mal wieder und wir wieder dabei!

Nach Zwangspause fand dieses Jahr wieder der Gutenberg-Marathon statt. In dessen Rahmen nahm das Gutenberg an einem Schulstaffellauf teil, zu dem aus ganz Rheinland-Pfalz 2200 SchülerInnen anreisten.

Die 125 SchülerInnen vom GG zeigten in 25 Staffeln ihre Freude am Ausdauersport. Mit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft bewiesen alle, dass das Gutenberg zu den drei Schulen gehört, die die meisten Teilnehmer stellten. Diejenigen, die mitgelaufen sind, werden dieses Großereignis nicht vergessen, denn es herrschte eine schöne und zugleich konzentrierte Atmosphäre in der Mainzer Innenstadt. Alle Teilnehmenden hatten Tolles geleistet; herauszuheben ist hierbei die gemischte Mannschaft der Sportklasse 6a, die eine hervorragenden 3. Platz in ihrer Altersklasse erreichen konnte.

Vielen Dank für den sonntäglichen Einsatz der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Bis zum nächsten Jahr!

(T.Götten, K. Handstein)