Ein buntes Fest zum Abschied

Gute Wünsche entrollten sich aus der eschenblättrigen Flügelnuss, drei Hexen sprangen durchs Publikum und eine Piratin hielt Ausschau nach dem nächsten Redner… es geschahen unerwartete Dinge anlässlich der Verabschiedung von Frau Oberstudiendirektorin Ulrike Stephan-Emrich am 26.06.2019 „unterm Baum“.

Musikalisch, szenisch, künstlerisch, sportlich und literarisch verbanden die Schülerinnen und Schüler der Kulturschulklassen die Dankesreden und Grußworte in einer abwechslungsreichen und fröhlichen Weise. Vertreterinnen und Vertreter der ADD, der Landesdirektorenvereinigung, des Schulträgers, der Schüler- und Elternvertretung, des Fördervereins und des Personalrats dankten Frau Stephan-Emrich für ihren langjährigen Einsatz als Schulleiterin und würdigten dabei insbesondere ihr Engagement für die Entwicklung des Gutenberg-Gymnasiums zur Kulturschule.

Nach dem Schlusswort von Frau Stephan-Emrich säumte ein Spalier aus Bläserklassenkindern symbolisch ihren „Weg in den Ruhestand“, der an diesem Vormittag zunächst zu persönlichen Begegnungen und netten Gesprächen bei kühlen Getränken und stärkendem Fingerfood inmitten des Kollegiums, der Familie und der externen Gäste einlud.

Wir wünschen Frau Stephan-Emrich alles Gute!

Die Schulgemeinschaft

Den Zeitungsartikel zur Verabschiedung von Frau Stephan-Emrich finden Sie hier!