Ehemaligenfest am 1. September 2018

Am 1. September ist es wieder so weit: Ab 15 Uhr begrüßt der „Verein der Ehemaligen und der Förderer des Gutenberg Gymnasiums e.V.“ auf dem Schulhof unserer Schule zum Ehemaligenfest alle, die sich mit unsere Schule verbunden fühlen.

Wie gewohnt empfangen wir unsere Gäste an Jahrgangstischen und haben Schulführungen vorbereitet. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Vor dem Hintergrund der Neubaupläne bietet das Fest vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, die „alte“ Schule noch einmal zu sehen und mit alten Freunden oder Lehrern die Orte lebendiger Erinnerung zu erleben.

Bereichert wird unser Fest vom Bläserklassenjubiläum. Seit 20 Jahren unterstützen wir bereits die Bläserklassen und ab 17 Uhr wird zum großen Jubiläum aufgespielt. Dem Auftritt aktueller und ehemaliger Bläser folgen das Saxophon-Quartett von Markus Klee und als Special Act die „Men in Blue“ (Mitglieder des Landespolizeiorchsters).

Wir freuen uns auf viele Ehemalige, die mit uns feiern.