Die Schulfußballmannschaften des Gutenberg-Gymnasiums starten erfolgreich!

Die Fußballmannschaften des Gutenberg-Gymnasiums sind dieses Jahr sehr gut in die Schulmannschaftswettbewerbe (Jugend trainiert für Olympia) gestartet.

Am Donnerstag, den 12.9. setzten sich die Fußballer in der Wettkampfklasse III (WK III), d.h. die Schüler der Geburtsjahrgänge 2006 und 2007 in der ersten Runde in einem Dreierturnier mit einem 3:1 und einem 6:0-Sieg glatt gegen das Gymnasium Mainz-Oberstadt und die Realschule Lerchenberg durch.

Am Tag darauf fand die erste Runde im WK II (Jahrgänge 2004 und 2005) statt. Auch hier gewann die Mannschaft des Gutenberg-Gymnasiums nach in einem spannenden und hochklassigen Einzelspiel gegen das Gymnasium Mainz-Oberstadt mit 4:3 und qualifizierte sich für die zweite Runde.

Am Donnerstag, den 19.9. findet für die Fußballer des WK III schon die 2.Runde (Mainzer Endrunde) statt.

Unsere Fußballer ab 2003, die in der WK I antreten, haben am Mittwoch den 18.8. ihre erste Runde.