Das Gutenberg verschönert sich

Bei der halbjährlichen Aktion „Das Gutenberg verschönert sich“ des Fördervereins und des Schulelternbeirats wurden am Samstag, 02.04.2022 bei guter Laune trotz widriger Witterungsverhältnisse wieder die Außenanlagen des Gutenberg von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften gemeinsam frischgemacht.

Der Teich wurde von seinem winterlichen Laubschutznetz befreit, sodass unsere Gutenberg-Enten jetzt wieder eine freie Einflugschneise vorfinden; notwendiger Formschnitt wurde durchgeführt; ein weiteres Insektenhotel und mehrere Blumenbeete wurden gebaut und installiert. Im Gebäude wurden die MSS-Aufenthaltsräume gereinigt und Sitzsäcke mit (gefühlt) 12,4 Millionen Kunststoffkügelchen, von denen einige Tausend leider die Flucht ergriffen und wieder eingefangen werden mussten, aufgefüllt. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen, sodass eine rundum gelungenen Gemeinschaftsaktion stattfinden konnte. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

M. Russ