Anmeldungen bei Schulwechsel oder Zuzug

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Gutenberg-Gymnasium!

Anfragen nach einem Schulplatz für Ihr Kind, oder bei Volljährigkeit für sie selbst, schicken Sie bitte per E-Mail an die entsprechende Stufenleitung. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Stufe 5/6: U. Ryscka (u.ryschka@gg.bildung-rp.de)

Stufe 7/8: A. Löw-Abstein (a.loew-abstein@gg.bildung-rp.de)

Stufe 9/10: A. Nahm (a.nahm@gg.bildung-rp.de)

Oberstufe: S. Flothow (mss@gg.bildung-rp.de)

Bitte beachten Sie, dass die Stufenleitung Ihre Anfrage nur dann prüfen kann, wenn Sie uns neben einer Begründung für Ihren Aufnahmewunsch die letzten drei Zeugnisse Ihres Kindes zukommen lassen. Außerdem benötigen wir die Kontaktdaten der abgebenden Schule und die der derzeitigen/letzten Klassenleitung.

Sollte nach Absprache mit der Stufenleitung eine Aufnahme möglich sein, benötigen wir weiterhin von Ihnen:

•  die letzten drei Zeugnisse (Original zur Vorlage) und jeweils eine Kopie
  • Geburtsurkunde (Original zur Vorlage) und Kopie
  • Meldebescheinigung in Mainz (nur bei Zuzug) (Original) und Kopie
  • Nachweis über eine vollständige Masernimmunität (Impfausweis) (Original zur Vorlage)
  • Passbild oder entsprechendes kleines Porträtfoto

Für Anmeldungen für unsere Oberstufe finden Sie hier auf unserer Hompage die entsprechenden Informationen.