15 Jahre Guten­berg – Gospel­work­shop (23. – 25. Februar 2018)

Ein Jubiläum: Der „15. Gutenberg-Gospelworkshop“
15 Jahre Proben in der Aula und Konzerte in St. Alban. Inzwischen eine feste Größe im Profil des Gutenberg-Gymnasiums, aber auch im Mainzer Musikleben. Und so laden wir auch 2018 herzlich ein zum „15. Gutenberg-Gospelworkshop 2018“.
Der Ablauf hat sich inzwischen bewährt und so wird sich ein Chor aus Schülern, Eltern, Ehemaligen und Lehrern formieren, der Pop-Titel und Gospelsongs einstudiert und in einem Abschluss-Konzert präsentiert.
Die Leitung dieses Workshops liegt in den Händen von Hans-Joachim Schöne, Lehrer am Gutenberg-Gymnasium und Leiter des Pop- und Gospelchores „popCHORn“ aus Klein-Winternheim, und seinem Mitarbeiterteam. Ergänzt wird der Workshop durch ein Vocal-Training für Solisten, die bereits Erfahrungen besitzen oder erste Schritte im Bereich Solo-Performance gehen wollen. Die Leitung hat Silke Schöne (Sängerin, Chorleiterin und Stimmbildnerin).

Das Abschlusskonzert
Das Abschlusskonzert des Workshops am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 20 Uhr in der katholischen Kirche St. Alban (An der Goldgrube) wird von einer professionellen Live-Band und Tontechnik begleitet. Der Erlös dieses Benefiz-Konzertes kommt einem caritativen Zweck zu.

Organisation

Teilnahme für Schülerinnen und Schüler (ab Klassenstufe 8), Ehemalige, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer (aller Schulen) und interessierte Personen. Voraussetzung ist der Spaß am Singen und die Bereitschaft, die notwendige Probenzeit aufzubringen. Der Workshop ist auf 140 Teilnehmer (nach Stimmlage  und Anmeldungseingang) begrenzt.

>>> Frauenstimmen für den 15. Gospelworkshop sind ausgebucht! Männer können sich weiterhin gerne anmelden: Hier klicken: <<<

Die ausgefüllte Anmeldung bis spätestens  zum 9. Februar 2018 bei Herrn Schöne abgeben oder an das Gutenberg-Gymnasium Mainz schicken.

Anmeldegebühr
Zusammen mit der Anmeldung ist eine Gebühr von € 15,- für Schüler/ Studenten und € 20,- für Eltern und Lehrer zu entrichten. Bei einer Abmeldung nach dem 16. Februar kann die Anmeldegebühr nicht mehr erstattet werden.

Workshop-Proben
Alle Proben finden in der Aula des Gutenberg-Gymnasiums (An der Philippsschanze 5) statt.

Gospelworkshop 2018_2_red

Abschlusskonzert
Mittwoch, 28. Februar 2018, 20 Uhr
Kath. Kirche St. Alban (An der Goldgrube)