110 und 112, die Nummern für GG-Sport

Diese beiden Zahlen stehen hier nicht für aufsehenerregende und schnelle Einsatznummern, sondern für Außergewöhnliches vom GG: 110 zufriedene LäuferInnen,1 x Gold, 1 x Silber, 2 Pokale. Das ist unsere Bilanz beim Schulstaffellauf (in Form einer Staffel laufen je 5 SchülerInnen gemeinsam einen Halbmarathon) im Rahmen des Gutenberg-Marathons. Dieses Mal waren wir mit 22 Staffeln nicht nur die Schule mit den meisten Mannschaften im Ziel (Pokal 1), sondern sind auch leistungsbezogen unerwartet in Erscheinung getreten: 2 Teams aus der ältesten Mädchenklasse holten einen Doppelsieg (Pokal 2), aber auch weitere hervorragende Top Ten-Plätze in Jungen- und Mixed-Wertungen mit starker Konkurrenz (bis zu 90 Mannschaften) zeigen, dass hier ausdauerstarke Jugendliche an der Schule sind.

Die vielen Marathonis, die größte Schulsportveranstaltung mit über 2000 SchülerInnen, das tolle Wetter und die souveräne Betreuung durch unsere LehrerInnen und Eltern, aber vor allem das Gefühl, sich für die Mannschaft der Anstrengung gestellt zu haben, führen zu dem einzigen Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis. Macht weiter so!

Tobias Götten und Karl-Heinz Berkessel